HengstenbergTurnen

Für Kinder ab 2 Jahre bis zum Beginn des Schulalters biete ich Kindern in Begleitung ihrer Eltern in altershomogenen Gruppen an, sich entsprechend ihrer Fähigkeiten in einer von mir vorbereiteten Kletterlandschaft frei zu bewegen und zu erproben. Damit folge ich den Ansätzen von Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg.

Während ich die Kinder beim Probieren, Verharren, Entdecken, Beobachten und auch beim Überwinden von Ängsten begleite, können die Eltern ihre Kinder aufmerksam erleben und so auch ein Stück neu entdecken. Das bringt Verbindung, Vertrauen und innige Momente für eine zugewandte Beziehung auf beiden Seiten. Im Gespräch mit den Eltern während der Bewegungszeit und im Rahmen der begleitenden Elternabende berate und unterstütze ich die Familien gern. So wird die Arbeitsweise des SpielRaum- Konzeptes nach Emmi Pikler weiter getragen.

Kurstermine:
Kinder ab 2 Jahre – dienstags 16:30 bis 17:30
Kinder ab 4 Jahre – donnerstags 16:30 bis 17:30
Kursort: Kleinmachnow

Anmeldung